Sie sind hier: Home  > News  > „Erst ABI  – dann IBA“  Tag der offenen Tür an der iba in München

Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

„Erst ABI  – dann IBA“  Tag der offenen Tür an der iba in München

Am 17. Juni 2015 öffnete die Internationale Berufsakademie (IBA) ihre Pforten zum Tag der offenen Tür und Studieninformationstag. Unter dem Motto „Erst ABI – dann IBA“ standen Studienberater, Dozenten und Studierende für die Fragen der rund 70 Besucher bereit.
Es sollte Unternehmen, Studieninteressierten und -bewerbern die Möglichkeit geboten werden, sich mit unserem dualen Studienmodell und dessen Inhalten vertraut zu machen. Da die iba am Studienort München zudem zum Sommersemester in neue, großzügige und zentral gelegene Räumlichkeiten am Münchner Hauptbahnhof gezogen ist, wurde so gleichzeitig eine passende Gelegenheit für Eltern und Praxisbetriebe unserer Studierenden geschaffen, jene zu besichtigen und mit uns einzuweihen.
Zum diesjährigen Studieninformationstag wurden neben der Vorstellung der IBA und einem Bewerbungstraining mehrere Probevorlesungen in Allgemeiner Betriebswirtschaftslehre angeboten. Des Weiteren hielten Dozenten und Professoren der Fachrichtungen Hotel- und Tourismusmanagement, Event-, Messe- und Kongressmanagement sowie Marketingkommunikation/PR Schnuppervorlesungen. Dies fand sowohl bei Unternehmen als auch Studieninteressierten großen Anklang.
Für individuelle Fragen und Beratungen wurden Mitarbeiter aus Studienberatung und -verwaltung zu Rate gezogen. Tatkräftig unterstützt wurden diese dabei von Ihren Studierenden, sowohl bei den Gesprächen als auch beim Getränkeausschank.
Die iba am Studienort München bedankt sich bei allen Besuchern, Interessierten und Helfern für den überaus erfolgreichen und gelungenen Tag.