Sie sind hier: Home  > News  > Studienort München – Spannende Einsichten in die Welt des Fernsehens

Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

Studienort München – Spannende Einsichten in die Welt des Fernsehens

Wie kommt der Sport ins Fernsehen? Und welche Aspekte müssen öffentlich-rechtliche Sender bei der Werbung beachten?

Diesen Fragen gingen die Studierenden des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre im 3. und 4. Semester während ihrer Blockung in den Fachrichtungen Marketingkommunikation/PR und Sportmanagement nach.

Zu Gast waren am 06.11.2015 Frau Veronika Catuogno von der ARD-Programmdirektion und Herr Thomas Lemenkühler von der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S).

Zwei interessante Vorträge über Arbeitsfelder und -abläufe in der Programmplanung sowie die Mediaplanung und Medienvermarktung von Sportübertragungen – da waren sich die knapp 40 Studierenden einig: „Besser hätte ein Einblick in das Thema und in die Berufswelt des Fernsehens nicht sein können“!

Spannende Einsichten in die Welt des Fernsehens